· 

Aus der Wohnmobiltechnik abgeguckt !

Technik für Wohnmobile, kann auch für Besitzer von Vierbeinern absolut nützlich sein. Eine Klimaanlage auf einem  Transporter für Hunde und Pferde wäre sicherlich eine tolle Sache, lässt sich aber in allermeisten Fällen nicht realisieren da die entsprechende Stromversorgung nicht vorhanden ist. Vor einigen Jahren ist uns die Idee gekommen eben auch diese Transporter mit schon bekannten Techniken aus dem Wohnmobilbereich auszustatten. Herausgekommen sind dabei inzwischen mehrere Projekte, bei denen wir den vierbeinigen Freunden eine absolute Erleichterung im Sommer verschaffen konnten.
Ganz besonders haben sich inzwischen etliche Diensthundeführer über unsere Idee gefreut und lassen ihre Transporter mit unserer Technik ausrüsten.
Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft hier noch einige echte Innovationen einwerfen können um unseren Vierbeinern den Transport und den Aufenthalt im Sommer im Inneren des Fahrzeugs so angenehm wie möglich machen zu können. Bei Fahrzeugen, die lange in der Sonne stehen bieten wir komplett autarke Lösungen an, diese werden dann mit sogenannten Pufferbatterien und Solarmodulen ausgerüstet, sodass die Lüftung den gesamten Tag ihren Dienst verrichten kann ohne die Batterie des Fahrzeugs zu beschädigen.
Die Systeme arbeiten vollautomatisch, öffnen, schließen, je nach Bedarf und regeln ihre Drehzahl eigenständig. Egal ob es draußen in Strömen regnet oder bis zu einer Geschwindigkeit von 120 K MH sorgen die Lüftungssysteme für eine angenehme Brise im Transporter.